Praxis für physikalische Therapie

Ihre Behandlungen - genauer erklärt

Medizinische Massage

Rückenmassage

Bei der klassischen Massage werden Ihre Haut, das darunterliegende Bindegewebe, die Muskulatur und sogar Blutgefäße, Gelenkbänder und -kapseln gleichermaßen positiv stimuliert.

Eine bessere Blutzirkulation beginnt.
Die durch Reibung erzeugte Wärme weitet die Blutgefäße und die Giftstoffausscheidung wird verstärkt.

Sie fühlen die belebende Wirkung auf Körper und Geist, gefolgt von einem ausgleichenden und beruhigenden Effekt. Dies bewirkt (falls vorhanden) Schmerzlinderung und Stressabbau.

Die medizinische Massage ist auch sitzend, im Massagestuhl möglich.

Lymphdrainage und Kopfschmerztherapie

Die Lymphdrainage ist eine sanfte Entspannungstherapie zur Entstauung.

Sie hilft bei Schwellungen, Blutergüssen, Kopfschmerzen, Migräne und vielem mehr.

Fußpflege

Die Fußpflege dient er Erhaltung und Wiederherstellung der Fußgesundheit.

Dabei pflegen wir Ihre Nägel, behandeln z. B. Hühneraugen, eingewachsene Fußnägel, Hornhaut, Druckstellen und vieles mehr.

Sie werden staunen, wie viel wohler Sie sich fühlen!

Fußreflexzonenbehandlung inkl. Fußmassage

Mit einer Fußreflexzonen-Massage kann man direkt auf alle Körperteile und Organe einwirken. Dabei erreichen wir - je nach Dosis - Entspannung oder Stimulierung. So kommen Sie wieder ins Gleichgewicht!

Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuß

Diese von dem Therapeuten Dieter Dorn entwickelte sehr sanfte Behandlung lindert oder beseitigt Ihre Rückenschmerzen. Sie korrigiert die kleinen Fehlstellungen der Wirbel, die man sich durch Stress und Verspannung zuzieht.

Jede Behandlung schließt die speziell darauf abgestimmte sehr feinfühlige Rückenmassage nach Breuß ein.

Magnetfeld-Resonanz-Therapie

Die Magnetfeld-Resonanz-Therapie regt Ihren Körper an, aus eigener Kraft zu gesunden oder Ihre Gesundheit zu stärken und zu erhalten.

Eingesetzt bei z. B. Schlafstörungen, chronischer Müdigkeit und sogar bei degenerativen Erkrankungen steigert die Magnetfeld-Resonanz-Therapie die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers und erhöht das Wohlbefinden.

Praxis Keilholz
Achim Keilholz